Sparkassengiro Bochum (GCC)

An diesem Wochenende fand das nächste Rennen des German Cycling Cup statt. Am Start standen mit Stefanie, Herbert, Bastian, Martin, Peter, Manuel, Ludger, Alex und mir  9 Fahrer unseres Teams.Pünktlich um 9.00 fiel der Startschuss auf der Königsallee in Bochum. 

(Bildquelle: S. Garbe)
(Bildquelle: S. Garbe)

Vom Start an war das Rennen sehr schnell. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 44km/h wurden jegliche Ausreißversuche nach kürzester Zeit wieder zerstört. Zu Beginn des Rennens konnten sich Bastian, Alex, Manuel, Peter, Herbert, Ludger und ich uns in der Spitzengruppe halten. Nach einem Defekt musste Peter bereits nach der Hälfte des Rennens die Spitzengruppe ziehen lassen.

(Bildquelle: S. Garbe)
(Bildquelle: S. Garbe)

In Runde 4 kam es zu Beginn zu einer größeren Lücke bei der Manuel, Alex und Marcel zurück fielen. Nur durch einen enormen Kraftaufwand konnte der Anschluss an die Spitze im Anstieg wieder hergestellt werden. Danke an dieser Stelle an Manuel, mit dessen Hilfe wir den Sprung zurück in die Spitze schaffen konnten. Er selbst verpasste leider den Sprung zurück. Tolle Teamleistung!

 

In der letzten Runde war dann auch klar, dass es zum Sprint kommen würde. In der Spitzengruppe waren immerhin ca. 70 Fahrer vertreten. Wir versuchten uns bestmöglich zu positionieren und haben alle das Ziel sturzfrei erreicht. Bastian Dick war mit seinem 10.Platz!! bester des Teams.  Ludger schaffte es auf das Podium in seiner Altersklasse. Stefanie musste in sehr aussichtsreicher Position das Rennen aufgrund einer Reifenpanne in der letzten Runde aufgeben. Kopf hoch!

(Bildquelle: D. Scharpe)
(Bildquelle: D. Scharpe)
(Bildquelle: D. Scharpe)
(Bildquelle: D. Scharpe)

In der Teamwertung erreichten wir die Plätze 11 und 22. Alles in allem ein schönes Rennen in Bochum, bei dem wir uns als Team bestmöglich präsentiert haben.


Sportliche Grüße

Marcel

(Bildquelle: S. Garbe)
(Bildquelle: S. Garbe)

Weitere Platzierungen:

10. Bastian Dick

48. Herbert Schwaninger

49. Marcel Hartmann

73. Alex Kremer

82. Ludger Schulte-Bocholt (3. AK)

94. Manuel Eckervogt

171. Peter Mohr

173. Martin Garbe

DNF Stefanie Schwaninger

 

Gesamtplatzierungen im GCC

20. Herbert

20. Stefanie

33. Marcel

59. Alex

63. Ludger (3. AK)

106. Peter

139. Manuel

205. Bastian