Teamausfahrt & Teampräsentation

Am vergangenen Wochenende fanden gleich mehrere Veranstaltungen des Teams statt. Samstags hatten die Fahrer die Möglichkeit, in der neuen Teambekleidung eine gemeinsam  vierstündige Ausfahrt in die Eifel zu unternehmen. Am Sonntag folgte dann die Teampräsentation mit der Übergabe der Bekleidung, einem ersten Kennenlernen der Fahrer, dem Fotoshooting und natürlich auch einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt.

 


Teamausfahrt 27.02.16

Für die Trainingsausfahrt am Samstag fanden sich die Fahrer in Brühl ein um von dort in Richtung Eifel zu starten. Mit dem Rösberg war der erste kleine Anstieg des Tages recht schnell erreicht. Weiter ging es in Richtung Eifel, vorbei an der Steinbachtalsperre, um kurz darauf den höchsten Punkt des Tages bei Bad Münstereifel und 530m ü. NN  zu erreichen.

 


Danach ging es zunächst längere Zeit kontinuierlich bergab Richtung Altenahr. Wenige Kilometer vor Kreuzberg stand dann der längste und schönste Anstieg des Tages nach Vellen an. Dieser bietet auf ca. 6km 250hm. Nach diesem Anstieg ging die Strecke weiter über Rheinbach zurück nach Brühl. Am Ende wurden 115km und 1000hm von der Teamgruppe bewältigt.

 


Teampräsentation 28.02.16

Am Sonntag folgte dann die ganztägige Teampräsentation, bei der ein großer Teil der Teamfahrer, die Hauptsponsoren des Teams und die Lokale Presse anwesend waren.

 

Bild: D&M Stera
Bild: D&M Stera
Bild: D&M Stera
Bild: D&M Stera

Nachdem am Vormittag die Bekleidungsübergabe und das Kennenlernen der Teamfahrer auf dem Programm standen, folgten nach dem Mittagessen das Fotoshooting und eine Präsentation des Teams und der Teamziele für die Saison 2016. Durch die gezielte Verstärkung des Teamkaders sind die Ziele in diesem Jahr höher denn je. Neben dem Gewinn des lokalen Volksbank Cycling Cups, einer Top 10 Platzierung in der Einzelgesamtwertung des German Cycling Cups, wird auch ein Sieg in einem GCC Rennen angestrebt.  

 

Bild: D&M Stera
Bild: D&M Stera

Zum Abschluss wurde dann noch eine gemeinsame Ausfahrt unternommen, bei dem noch viele weitere Bilder entstanden sind. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an unsere beiden Fotografen Daniela und Markus Stera.

 

Bild: D&M Stera
Bild: D&M Stera
Bild: D&M Stera
Bild: D&M Stera

In den nächsten Wochen werden einige Teammitglieder sich noch den letzten Feinschliff auf der Sonneninsel Mallorca holen, um dann Ende April bestens in den GCC starten zu können. Wir können den Start der Rennsaison schon gar nicht mehr erwarten.

 

Bild: D&M Stera
Bild: D&M Stera