Rennbericht Hamburg Cyclassics - 60 km

Bericht, Nico Hörnig:

Das Rennen im schönen Hamburg begann für mich aus Block H an der  Außenalster um 08:00 Uhr. Ich konnte mich sofort mit 2 weiteren Fahrern absetzen.

 

Die Strecke führte aus der Innenstadt in Richtung Schenefeld auf den ersten 30km haben wir das Tempo hoch gehalten und konnten uns mit 43km/h gut an den Fahrern aus der vorderen Blöcken vorbei arbeiten.

Der zweite Abschnitt beinhaltete unter anderen die Passage der Schiffsbegrüßungsanlage dort musste der knapp 2km lange Anstieg vom Kösterberg bezwungen werden. Im Schnitt waren es 5% und an den steilsten Stellen 7%.Von dort aus ging es vorbei an der Reeperbahn in Richtung Ziel auf der Mönckebergstraße.

Von knapp 4300 Startern habe ich den 109 Platz Gesamt und den 20 in meiner Altersklasse belegt.