MTB Marathon Zierenberg

Am vorvergangenen Wochenende startete einer unserer fleißigen Mountainbiker, Steffen Scholz, beim MTB Marathon in Zierenberg über 30 anspruchsvolle Kilometer mit 800 Höhenmetern.

Dabei konnte er bei ausnahmsweise sehr gutem Wetter eine überzeugende Leistung abliefern und konnte die Ziellinie als 20. überqueren. Weiter unten folgt sein Bericht.

Nach 2 monatiger Renn- und vierwöchiger Trainingspause ging es heute ohne sonderliche Erwartungen nach Zierenberg bei Kassel zur 17. Auflage des SKS Nordhessen Cup. Mit 350 Startern ging es auf die neue Stecke, die erstklassig war. Ruppige Trails bergauf und -ab auf 30 km und 800hm. So galt es die Konzentration hoch zu halten und 1.15 Stunden Vollgas ohne Erholung. Mit einem Durchschnittspuls von 169 Schlägen erreichte ich dann als 20. gesamt ( AK 10) gut durchgerüttelt und eigentlich ganz zufrieden das Ziel.