Rennbericht MTB Spessart Challenge

Unser Mountainbiker, Steffen Scholz, berichtet von seinem Auftritt im Spessart am vergangenen Wochenende, den er mit einer weiteren Podestplatzierung abschließen konnte.

Unter Mountainbikern sind sie berüchtigt und beliebt zugleich, die Spessart Trails. So ging es heute nach Bad Orb zur VR Spessart Challenge. 21 km Trails mit 700 Hm warteten auf mich und die anderen Starter. Pünktlich zur Startaufstellung kam dann ein Platzregen, der das Rennen über anhielt. Durchgefroren erwischte ich keinen optimalen Start und kam nicht gleich ins Rennen. Doch in den rutschigen Abfahrten über nasse Wurzeln und Fels kam ich gut voran und setzte mich in der Verfolgergruppe ab. Mit zugeschmierter Brille ging es dann fast im Blindflug gen Ziel. Als dritter überquerte ich die Ziellinie und erreichte noch Platz 2 AK. Danach ab unter die Dusche und danach glücklicherweise zur Massage. Rundum ein top Sonntagsausflug mit Familie.