Hassbergritt Mountainbike-Marathon

Bericht von Steffen Scholz:

 

Das zweite Saisonrennen konnte ich mit einem Altersklassensieg und Platz 3 gesamt erfolgreich beenden. Aber von vorne. 
Bei schönsten Rennwetter ging es mit der ganzen Familie ins bayerische Hofheim zum sogenannten Hassbergritt. Hauptsponsor der Veranstaltung ist die Fa. Sram und so waren bundesweit alle Teams am Start, welche ein Sponsoring von Sram genießen dürfen.
Nachdem das Training in den beiden letzten Wochen aufgrund des Dauerregens bescheiden verlief und bei der Vorbelastung am Tag zuvor mein Puls nicht nach oben wollte, standen die Vorzeichen eher ungünstig. Entsprechend nervös, fast zittrig stand ich am Start der schnellen Kurzstrecke über 22km mit 500 hm. Jedoch ging erfreulicherweise der Knoten nach wenigen Minuten auf, so dass ich mich zunächst auf Platz 2 als Verfolger platzierte. Dann verpasste ich in einer ruppigen Waldabfahrt den Abzweig, also wieder hoch, 2km Umweg und ich war nur noch auf 6. Am letzten Anstieg kämpfte ich mich zurück und belegte im ansteigenden Zielsprint noch den 3. Platz gesamt, was für den Sieg bei den Masters 1 reichte. Zur Belohnung ging es dann mit den Kids direkt in die Eisdiele neben dem Ziel.

Bis zum nächsten Mal
Steffen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0