s'Heer Abtskerke - Zeeland/Niederlande

Samstag, 13.4.2019 - Bericht von Marc Odenkirchen:

 

Heute stand ich in s'Heer Abtskerke in Zeeland am Start. Bei Sonne und Wind nahmen wir den gut 4km langen Rundkurs unter die Räder, der tellerflach war und weitestgehend auf freiem Feld über schmale Wirtschaftswege führte. 

Windbedingt gab es nur wenige Ausreißversuche, die bis in die letzte Runde alle durch konsequente Nachführarbeit vereitelt wurden. Auf der langen, windanfälligen Zielgeraden befand ich mich in der Mitte des Feldes. Da ich nicht sprinten, aber auf einer Zielgeraden mein Tempo länger durchziehen kann als manch Anderer konnte Ich einige Fahrer übeholen und wurde am Ende 8. 

Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welchem Engagement hier im kleinsten Dorf ein Rennen auf die Beine gestellt wird - ich komme wieder!