Weltkinderkrebstag & Spendenaktion 2020

Auch in Zeiten einer Pandemie sind wir auf den Straßen unterwegs um auf dieses Thema aufmerksam zu machen. 


Damit die Kinder weiterhin bestmöglichst auf ihrem schweren Weg begleiten werden können, wollen wir heute noch mal gesondert zu Spenden für Kinder aufrufen, die sich leider so früh in ihrem Leben mit dem Thema auseinander setzen müssen. Nähere Infos auf unsere Homepage (Link in der Bio) oder schreibt uns einfach an.

#kinderkrebstag
#internationalerkinderkrebstag 
#deutschekinderkrebsstiftung
#radsportteam 
#team_dks 
#cyclingteam 
#team
#rideforkids 

Spendenaktion 2020 – 632,27€ für den guten Zweck

Nach der erfolgreichen Spendenaktion in 2019 hatten wir als Team DKS auch wieder für das Jahr 2020 eine ähnliche Aktion geplant. Da ja bekanntlich der ganze German Cycling Cup der Corona-Pandemie zum Opfer fiel geriet auch leider zugegebenermaßen unsere Spendenaktion etwas in Vergessenheit. Zum Ende des Jahres versuchten wir unsere Aktion dann doch noch zu retten, mussten allerdings das Prozedere der gesammelten GCC-Punkte ändern. Daher beschlossen wir, selbst einen Betrag zu wählen oder die gefahrenen Jahreskilometer mit einem selbstgewählten Betrag zu multiplizieren und so den Spendenbetrag festzulegen.

Leider fiel der Aufruf etwas in Vergessenheit und es kamen etwas weniger Euro zusammen. Dennoch konnten wir als Team DKS der Deutschen Kinderkrebsstiftung insgesamt 632,27€ vermitteln. Wir bedanken uns als Team ganz herzlich bei den Spendern, die trotz des turbulenten Pandemiegeschehens den guten Zweck nicht vergaßen.