End of Season MTB-Race Haltern

Bericht von Keke Dörnbach:

 

Die MTB-Saison neigt sich dem Ende entgegen, da haben sich die Haardbiker freundlicherweise bereit erklärt, aufgrund der vielen abgesagten und ausgefallenen Veranstaltungen doch noch einen Saisonabschluss-Wettkampf zu ermöglichen. Auf einem ca. 1,6km langen Rundkurs starteten Elite, Master 1 + 2 zusammen mit 1 Minute Abstand.

 

 

Der Start gelang perfekt und schon nach ca. einem Viertel der ersten Runde fuhr ich auf die vor uns gestartete Elite auf. Bis kurz vor der letzten Runde sammelte ich alle Elitefahrer ein und konnte schließlich mit über 1 Minute Vorsprung einen Start-Ziel-Overallsieg einfahren. Die Bedingungen waren für Ende Oktober mild und die Strecke war technisch einfach mit ein paar Wurzelpassagen und sonst langen Geraden. Die Form ist gut und jetzt geht es hochmotiviert in die Cross-Saison. Dazu folgen in den nächsten Tagen weitere Berichte.