28. Oktober 2022
Am Samstag, den 24. Dezember 2022 findet das Spendenschwimmen im Hallenbad Schöppingen zum vierten Mal nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder statt. Hierbei haben alle Teilnehmer 60 Minuten Zeit, so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen. Die Sportler suchten sich dazu im Vorfeld Sponsoren, die sich für einen bestimmten Spendenbetrag (dieser variierte bisher zwischen 5 Cent und 2 €) entschieden hatten, die sie pro geschwommen 50 Metern der Deutschen Kinderkrebsstiftung zukommen...
10. Oktober 2022
Etappe 1: 16km, 200hm Am Freitag stand das Einzelzeitfahren auf dem Plan. Für mich war es das erste Zeitfahren überhaupt und ich war dementsprechend nervös am Start, vor allem als ich die ganzen Mitstreiter mit ihrer perfekten Zeitfahr-Ausrüstung gesehen habe (ich selber bin mit dem Rennrad gefahren). Das ganze ging dann doch sehr schnell vorbei und war am Ende eine coole Erfahrung. Abends ging es dann mit dem ganzen Team zum Italiener, um sich für den nächsten Tag zu stärken, der...
21. September 2022
Zum ersten mal starteten Martin und Thomas als Duo-Team auf der Rennstrecke Circuit Zolder in Belgien ( 1 Runde = 4 km ) Die auf dieser Strecke erprobten Solofahrer versuchten sich dieses mal als Duo-Team, mit dem Ziel das Tempo des Hauptfeldes, normalerweise diktiert von Quattro-Teams, so lange wie möglich mitzugehen.
05. September 2022
Vorab, es lohnt sich den Marathon mitzunehmen. Auch wenn dieser in Österreich ist und somit die Anreise für manche ein längerer ist. Kein großes Bohei bei der Anmeldung oder bei der Abholung der Startnummer. Alles war sehr gut organisiert. Jetzt zum Rennen Startaufstellung heute morgen alles easy, da keine Startblockeinteilung. Die 95km und 120km starten gemeinsam. Nach ca. 2km geht es direkt in den ersten Anstieg. Der ist auch entscheidend, wie man sich am Ende platziert. Hört sich zwar...
25. August 2022
Cyclassics 2022 - 60km
Letztmalig wurden die Cyclassics im Jahre 2019 ausgetragen, die Gründe dafür sind jedem bekannt. Zur Austragung im Jahr 2022 hatten die Cyclassics sich dazu entschieden nur noch 2 Distanzen anzubieten, es bestand die Wahl zwischen 60km und 100km. Beide Strecken führten Richtung Westen heraus und sollten längs der Elbe zurück führen. Da die Elbchaussee aktuell gesperrt ist gab es eine Streckenänderung auf dem Rückweg. Diese wurde dann am Tag vorher unter die Lupe genommen, die...
19. August 2022
Am vergangen Sonntag fand das Velorace inDresden statt. Die Strecke über fünf Runden und insgesamt 95 Kilometer hatte zwar keine Höhenmeter zu bieten, dafür aber schnelle Kurven, etliche Überquerungen von Straßenbahnschienen,Fahrbahnverengungen und Tunneldurchfahrten.
18. August 2022
Beim diesjährigen GCC-Kurz-Distanz-Rennen in Dresden gingen Marcel, Reinhardt, Philipp, Matze, Jörg und Andreas in Block A sowie Mirco in Block C an den Start. Leider gab es keine Teilnehmerlisten, so dass unklar war, wie viele Fahrer in den drei Startblöcken A bis C auf die Strecke gingen. Die sehr schnelle und flache Strecke war gespickt mit kleinen Gimmicks, wie teilweise abgesetzten und diagonal kreuzenden Straßenbahnschienen, Tunneldurchfahrten sowie einer Kopfsteinpflasterwende.
30. Juli 2022
Am letzten Samstag fand das nächste GCC Rennen auf dem Nürburgring statt. Wieder einmal mussten wir auf einige Leistungsträger verzichten, hatten aber Glück, dass uns zwei Fahrer kurzfristig unterstützen konnten. Mit Christopher, Uwe, Jona, Christian ,Dino und mir (Marcel) waren immerhin 6 DKS Fahrer an der Startlinie. Um 12.34 fiel der Startschuss bei recht sonnigem, noch angenehmen Wetter. Es sollte aber im Laufe des Rennens immer heißer werden.
25. Juli 2022
Am vergangenen Samstag stand mit Rad am Ring eins der wohl schwersten Rennen im GCC auf dem Rennplan. 6 Runden mit insgesamt 150 km und 3000hm auf der bekanntesten Rennstrecke Deutschland – der grünen Hölle. Obwohl man es eigentlich auch Ausscheidungsfahren nennen kann. Da unsere Topfahrer leider krankheitsbedingt ausgefallen waren, sind die Voraussetzungen für uns alles andere als ideal. Dementsprechend war das Tagesziel das gelbe Trikot von Juliane zu verteidigen und zwei Fahrer in die...
21. Juli 2022
Rennbericht Schleizer Dreieck 76km Am letzten Sonntag stand das 4.GCC Rennen der Saison in Schleiz. Mit 10 Fahrern, darunter Reinhard, Michael, Mathias, Philipp, Martin, Marc, Christopher, Andre, Andreas und ich (Marcel) war das Team DKS numerisch gut vertreten, allerdings hatten einige Leistungsträger gefehlt.

Mehr anzeigen