Alexander Buchwald

Quelle: Nina Elsässer
Quelle: Nina Elsässer

 

Jahrgang: 1991

 

Altersklasse: Männer

Seit 2012 im Team

 

Fahrertyp: Sprinter
Heimatverein: -
Größter Erfolg: -
Lieblingsrennen: -
Bisherige Teams: -
Ziele 2017:

 

Ich über mich:

 Auch in diesem Jahr fahre ich gerne im Team DKS. Wir haben auf der einen Seite einige richtige Charaktere, die Leben ins Team bringen ,und auf der anderen Seite gut aufeinander abgestimmte Fahrer mit hohen Ambitionen, die auch mich motivieren alles zu geben.
Die Kooperation mit der Dt. Kinderkrebsstiftung liegt mir dabei nicht nur aufgrund meines Medizinstudiums besonders am Herzen, sondern hat einfach auch mittlerweile gute Tradition.
Insgesamt möchte ich in diesem Jahr trotz wenig Zeit durch das nahende zweite Staatsexamen , Famulaturen und Nebenjobs, v.a. noch effizienter trainieren als letztes Jahr, wo ich mehr Zeit investieren konnte, aber im zweiten Drittel der Saison trotzdem stark abgebaut habe.

Mir liegen je nach Form generell technisch anspruchsvolle, verwinkelte Rundkurse mit kurzen Start-/Zielgeraden und "wellige" bis hügelige Strecken.

Zwei konkrete Ziele sind auf jeden Fall, mich endlich mal wieder in guter Form bei Rad am Ring zu präsentieren und bei RuK in die Top 30 auf der kurzen Distanz zu fahren und dem Team dabei möglichst gut zu helfen.

Bisherige Erfolge

2016

Platzierung

Rennen

3. Platz 18. Klever Radrennen

2015

Platzierung

Rennen

3. Platz Campus Rennen des RSV Aachen
4. Platz Großer Preis der Kreissparkasse Heinsberg
5. Platz 17. Klever Radrennen
8. Platz Rund in Spich
6. Platz Radrennen in Mönchengladbach-Lürrip
33. Platz Rund um Köln (68 km)

2014

Platzierung Rennen
Sieg  Heinsberg
Sieg Arnsberg
4. Platz Brühl Schwadorf
23. Platz Neuseen Classics Leipzig GCC 
7. Platz Uedem
 

2013

Platzierung Rennen
6. Platz Nettetal-Breyell
7. Platz Rund um Schwadorf
8. Platz Rund um den Kreutzberg
26. Platz Schleizer Dreieck GCC
26. Platz Bremen Challenge GCC
42. Platz Velorace Dresden GCC
42. Platz Rund um Köln GCC

2012

Platzierung Rennen
45. Platz Circuit Cycling Hockenheim GCC
49. Platz Bremen Challenge GCC