Steffen Scholz

Quelle: D&M Stera
Quelle: D&M Stera

 

Jahrgang:1978

 

Altersklasse:Master 1

Seit 2015 im Team

 

Fahrertyp: MTBer
Heimatverein: -
Größter Erfolg:Platz 2 Wiesbaden MTB MA, Platz 9 Riva bike MA
Lieblingsrennen: Biebergrund bike MA
Bisherige Teams: Team Nutrixxion MTB
Ziele 2017: sturzfrei auf so manches Podium und vielleicht endlich mal ein Strassenrennen fürs Team

Ich über mich:

Ich bin der MTB-Exot im Team und starte bevorzugt auf der schnellen Kurzstrecke. Es ist mir ein Herzenswunsch die Deutsche Kinderkrebsstiftung zu repräsentieren, da mich leidvoll die Krebserkrankung meines Sohnes lange Jahre begleitet hat. Der Radsport gab mir Kraft und wurde zur Leidenschaft. Auf dem Rad kann ich abschalten und geniesse das Rennflair. Nach überstandener schwerer Sturzverletzung gibt mir das Team eine extra Portion Motivation für die neue Saison

 

Bisherige Erfolge

2016

Platzierung Rennen
3. Platz Biebergrund Bike Marathon
2. Platz (AK) Hassberg MTB Marathon
3. Platz Spessart Challenge Marathon

2014

Platzierung Rennen
3. Platz Vulkan Bike Marathon Schooten
9. Platz Riva Bike Marathon

2012

Platzierung Rennen
5. Platz
Spessart bike Marathon Frammersbach